Envío gratis a partir de 40 €
Certificado Euro-Label
Devolución gratuita a partir de € 200
Todos los países
Equipo  | 

Boris Tetzlaff – Start of the iXs-Cup-Serie


We´re sorry the following text is only available in german!

Startschuss für die iXs-Cup-Serie 2016! Für das erste Rennen ging es für 230 Fahrer der Downhill-Elite aus mehr als 20 Nationen nach Kranjska Gora in die Slowakei – unter ihnen unser Blue Tomato Team Fahrer Boris Tetzlaff!

Nachdem das Wetter die Woche davor mit viel Regen eher gegen das Rennen gearbeitet hat, war die kurze, aber intensive und anspruchsvolle Strecke am Trainingstag noch etwas rutschig. Aber wie jeder weiß, stirbt die Hoffnung zuletzt und als am Samstag die Qualifikationsläufe starteten, waren die Bedingungen perfekt! Die besten 30 Fahrer konnten sich schließlich für das Finale am Sonntag qualifizieren und Boris, der sich den 20. Platz sicherte war natürlich mit dabei.

Ready to drop in - Photo by Lukas Moser
Ready to drop in - Photo by Lukas Moser

Sonntag – Finaltag! Nachdem er beim Trainingslauf am Vormittag einen perfekten Run ablieferte hatte, ging Boris hochmotiviert und voll konzentriert an den Start. Nach einem heftigen Schlag hatte er dann leider technische Probleme mit seinem Bike und konnte den 17. Platz vom Trainingslauf nicht ins Ziel bringen.

Trotz der Probleme ist er unter die besten 31 von 230 gekommen und wir sagen: GLÜCKWUNSCH Boris und viel Erfolg beim nächsten Rennen dieses Wochenende in Winterberg/Deutschland!

Photo by Lukas Moser
Photo by Lukas Moser

Configurando tu set
Cargando